Einleitung Der Donut GWÖ

Kapitel Hineweise zur Benutzung

Der Münchner Gesprächskreis der Nachdenkseiten trifft sich monatlich und versucht bei jedem Treffen ein Schwerunktthema vorzunehmen

Am 18.11.2021 habe Ich mit meinen Mitstreiter Gerhard einen Vortrag gehalten, um die Gemeinwohlökonomie vorzustellen. Wir hanen uns die Arbeit aufgeteilt. Da Ich schon vor einem Jahr im Rahmen der Buchbesprechung von Maja Göpels Bestseller Die Welt neu zu denken referiert hatte, und dabei den Donut von Kate Raworth erläuterte, wurde Ich gebeten diesen Teil zu übernehmen. Aus Datenschutzgründen habe Ich den Vortrag zwar nicht aufgezeichnet, bin aber dabei diesen nachzuvertonen.

Ich habe zu jedem Kapitel einen Button mit einem Mail Sybol eingebaut. Das Endziel mrines privaten Lernportals CoCoDil, ist das gemeinsame Erstellen von Lerninhalten. Betätigt der Leser den Mail Button, kann er kontextsensenitiv Fragen und Verbesserungsvorschläge vorschlagen. Die Idee ist in einer späteren Version, die Lerninhalte mit einem Diskussionsforum zu verknüpfen

Texte, die in erster Linie meine eigene Meinung widerspiegeln, sind besonders farblich gekennzeichnet.