Die Reihenfolge der aufgeführten Wünsche hat keine Bedeutung Da Schickschalschläge zum Leben dazugehören, wünsche Ich euch solltet es euch treffen, Ihr immer gute Freunde haben werdet, die euch helfen.
Begründungen

1 - Jeder Mensch kann die Welt nur mit seinen eigenen Sinnen wahrnehmen, und dies mit dem eigenen Gehirn verarbeiten. Sein Gehirn ist geformt durch die eigenen Erfahrungen, Erlebnisse und Erziehung

2 - Algorithmen tragen keine Verantwortung. Das sollten wir beim Einsatz von Digitalisierung und Methoden der künstlichen Intelligenz beachten

3 - Zur Bürgerpflicht gehört der Mut, für die eigenen Wwerte zu werben und nicht die Werte von Vorgesetzten oder Politiker blind zu übernehmen. Natürlich kann man nur sich selbst ändern, und nicht den anderen die eigenen Werte aufzwingen.

4 - Es fällt auf dass der Staat Hartz IV Empfänger extrem überwacht, aber gegen Subventionsbetrug kaum etwas unternimmt.