Text von Folie 2

Was erwartet Euch in diesen Lernvideo?

Die Einleitung wird vielleicht etwas überraschend und aussergeöhnlich sein. Zunächst möchte ich Euch Kate Raworth vorstellen, die Initiatorin der Donut Ökonomie.

Der eigentliche Schwerpunkt ist die Erklärung des Donut. Der Donut ist Ein Wirtschaftsmodell, das sich einerseits an die Bedürfnissen der Wirtschaft orientiert und andererseits die Grenzen des Planeten berücksichtigt.

Der zweite Schwerpunkt sind die 7 Ziele der Donut Ökonomie. Das wird jetzt keine reine Rezession des Buches, sondern ich nehme mir die Freiheit meine eigenen Erkenntnisse mit einzubringen.

Es folgen Literatur und Webverweise. Ich bitte dijenigen die das Video zeigen ein bisschen Zeit für Fragen und Diskussionen einzuplanen.Ansonsten könnt Ihr die Fragen gerne an meine EMail Adressen zusenden.

Zurück